Demnächst

Eine kleine Vorschau auf besondere Filme, die Sie bald bei uns sehen können.
ACHTUNG: Datum bezieht sich auf den bundesweiten Kinostart. Meistens, aber nicht immer spielen wir die Filme direkt zum Start. Insbesondere Kinderfilme können wir teilweise erst in einer späteren Spielwoche ins Programm nehmen.
Maria Montessori
Dauer100 Minuten
AltersfreigabeFSK 0
GenreDrama, Historie
Lili d'Alengy, eine Adlige aus Paris, entscheidet sich zur Flucht aus der Stadt, um ihre schwer erziehbare Tochter zu verbergen. Dabei kreuzt ihr Weg den von Maria Montessori, einer Pionierin einer innovativen Lehrmethode, die dazu beitragen kann, dem Kind zu helfen.
OriginaltitelLa nouvelle femme
Produktion2023
VerleihNeue Visionen
DarstellerJasmine Trinca, Leïla Bekhti, Raffaele Esposito, Emily Di Ronza, Rafaëlle Sonneville-Caby
RegieLéa Todorov
All of Us Strangers
Dauer105 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
GenreDrama, Fantasy
Adam (Andrew Scott) hat eines Nachts in seinem fast leeren Hochhaus im modernen London eine zufällige Begegnung mit seinem mysteriösen Nachbarn Harry (Paul Mescal), die seinen Alltagsrhythmus durchbricht. Sie kommen sich schnell näher und der sonst so introvertierte Adam vertraut sich dem einfühlsamen Harry schnell an. Er erzählt ihm von seiner Kindheit und von seinen Plänen über ein Buch, das er über sein Leben schreiben will. Dazu begibt er sich auf eine schwierige Reise in die Vergangenheit. Er fährt zu seinem Elternhaus, wo alles so zu sein scheint, wie er es zurückgelassen hat. Auch seine längst verstorbenen Eltern (Claire Foy und Jamie Bell) scheinen keinen Tag gealtert zu sein. Die Frage entsteht, ob Adams Einsamkeit und Trauer seine Realitätssinne beeinflussen, wenn er plötzlich seinen verstorbenen Eltern gegenübersteht.
OriginaltitelAll of Us Strangers
Produktion2023
VerleihWalt Disney
DarstellerClaire Foy, Jamie Bell, Andrew Scott, Paul Mescal, Carter John Grout
RegieAndrew Haigh
The Zone of Interest
Dauer106 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
GenreDrama, Kriegsfilm
In den 1940er-Jahren lebt die Familie des KZ-Kommandanten Rudolf Höß in einem Haus mit Garten in der Nähe des Lagers in Auschwitz. Als Höß versetzt werden soll, steht das Familienidyll vor dem Zerbrechen. Seine Frau weigert sich, ihr "Traumhaus" zu verlassen.
OriginaltitelThe Zone of Interest
Produktion2023
VerleihLeonine
DarstellerLuis Noah Witte, Nele Ahrensmeier, Johann Karthaus, Christian Friedel, Maximilian Beck
RegieJonathan Glazer
Andrea lässt sich scheiden
Dauer90 Minuten
AltersfreigabeFSK 6
GenreDrama, Komödie
Als das halbe Dorf der Polizistin Andrea ohnehin schon Vorwürfe für ihre Scheidung vom allseits beliebten Andy macht, kommt es eines Nachts noch schlimmer: Andy läuft betrunken vor ihr Auto und stirbt. Um nicht ihren Beruf zu verlieren, hält sie ihre Tat geheim.
OriginaltitelAndrea lässt sich scheiden
DarstellerBirgit Minichmayr, Thomas Schubert, Robert Stadlober, Branko Samarovski, Thomas Stipsits
RegieJosef Hader