Team
Wir sind das Maxim Team!
Das Neue Maxim Kino ist unser zweites Wohnzimmer und wir geben alles, damit es Ihnen genauso geht. Zu sechst arbeiten wir für Sie an einem feinen Filmprogramm, erschwinglichen Preisen, großer Auswahl und funktionierender Logistik. Mit unseren Helfer*innen in den Kinoschichten kommen dazu noch top Service und gute Laune.
Anne
Lieblingsplatz: Großer Saal, Reihe 2 an der Wand
Dipl. Geographin
Anne sorgt bei uns für die besten Filme im Programm und ist verantwortlich für die Schulvorstellungen, das Chaos im Büro und dafür, dass die Rechnungen bezahlt werden (können). Ihr Kino macht sie auch für das Team zum zweiten Zuhause (mit Rat und Tat und Nüsschen).

Martina D.
Lieblingsplatz: Kleiner Saal, Sitzsack
Dipl. Designerin Fotografie und Medien
Martina D. ist unsere Pixelschubserin und Plakatgeraderichterin, kümmert sich um unsere Programmflyer und um die Kinozukunft: mit den Kinoangeboten für den Nachwuchs und dem CFF, Cinema For Future. Als Haus&Hof-Fotografin und Socialmediabeauftragte zeigt sie allen, was bei uns los ist.

Agnes
Lieblingsplatz: Großer Saal, Reihe 3, Platz 4
Theater-, Film- und Medienwissenschaftlerin
Agnes ist bei uns für die Vermietungen zuständig, führt Regiegespräche, pflegt die Dienstpläne, überwacht penibel die Coronahygienemaßnahmen und schiebt hie und da eine Abendschicht an der Theke, „weil man da so schön ratschen kann“.

Lieblingsplatz: zweiter Sitzsack von rechts, Kleiner Saal
Designerin
Anneliese ist quasi rund um die Uhr in der Technikabteilung im Einsatz und sorgt als unser Head of Gastro dafür, dass alle gut versorgt sind – von den Gäst*innen bis zur Chefin. Wer gute Laune braucht, ruft die Anneliese an oder besucht sie bei einer ihrer Abendschichten an der Theke auf ein alkoholfreies Bier. Prost!

Lieblingsplatz: kleiner Saal, erste Reihe Mitte
Politologin und selbstgelernte Schneiderin
Sonja plant und veranstaltet regelmäßig unser Babykino, betreut Sonderveranstaltungen und rockt unseren OmU-Donnerstag an der Theke. Mit Anneliese leitet sie unsere Technikabteilung, damit unsere Gäst*innen in den besten Bild- und Soundgenuss kommen. Und dann macht sie irgendwie auch noch hundert andere Sachen von Bürokram bis Plakatarchiv, was für ein Glück für uns, dass sie im Team Popcorn ist!

Architektin
Regine hat den Kinoumbau geplant und organisiert und kümmert sich jetzt zusammen mit dem weltbesten Team von Hausmeister*innen um die Instandhaltung des Kinos, wenn mal der Klopapierhalter wackelt oder die frisch gepolsterten Kinostühle schnell ein- und ausgebaut werden müssen. Sie hat den ultimativen Überblick über die Finanzen, macht gerne auch mal ein Regiegespräch, scannt, prüft, schenkt aus, kurz: Who you gonna call? Re-gine!
