Food Coop

15. Sep
18:30 Uhr

Kooperation mit FoodHub München mit Diskussion nach dem Film
Im Rahmen der bundesweiten Dokumentarfilmtage LET’s DOK

Kann ein Supermarkt erfolgreich sein, in dem du Lebensmittel in guter Qualität zu einem günstigen Preis bekommst, die vorwiegend bio, saisonal und regional sind? Wo du das Sortiment nach deinen Wünschen und Bedürfnissen mitbestimmen kannst und Hersteller*innen und Produzent*innen Teil der Community sind und gerecht bezahlt werden? Wo es keine Kunden, sondern Mitglieder gibt, die 3 Stunden im Monat mithelfen und dadurch Personalkosten gespart werden? Ja! Der Park Slope Food Coop in New York ist der erfolgreichste kooperative Supermarkt weltweit mit 17.000 Mitgliedern und eines der Vorbilder für den FoodHub München.

Wir zeigen zusammen mit dem Foodhub München den Film FOOD COOP, der uns einen authentischen und humorvollen Einblick in das Innenleben des Park Slope Food Coops und seiner Mitglieder gibt.

Nach der Vorführung stellt das Team den FoodHub Münchens ersten Mitmach-Supermarkt vor und steht für Fragen zur Verfügung.

Scroll to Top