07.10. Genusskino mit dem Restaurant Broeding und Lesung von Doris Dörrie

30. Sep

17:30 Uhr Restaurant Broeding (Schulstraße 9): Kleines Menü passend zur späteren Lesung zusammengestellt von Chefkoch Manuel Reheis 
19 Uhr Lesung „Die Welt auf dem Teller“ von Doris Dörrie im Neuen Maxim Kino 

Restaurant Broeding 
Das vielfach ausgezeichnete Restaurant serviert seit 1990 ein täglich wechselndes Menü mit überwiegend regionalen Zutaten. Ausserdem gibt es dort die wohl beste Auswahl an österreichischen Weinen in ganz Deutschland zu finden. 
https://www.broeding.de/restaurant.html

Doris Dörrie 
Die Schriftstellerin und Regisseurin (Kirschblüten – Hanami, Bin ich schön?) war bereits bei uns zu Gast, als sie ihren Film KIRSCHBLÜTEN & DÄMONEN vorstellte. Bei Genusskino liest sie Kurzgeschichten aus ihrem Buch „Die Welt auf dem Teller“: 
„Knusprige Brotkrusten, Eier von glücklichen Hühnern, familiäres Miteinander bei spanischer Paella, Innehalten bei grünem Tee mit japanischen Reisbällchen und Kindheitserinnerungen an Melonen-Momente – wenn Doris Dörrie über das Essen schreibt, liest sich das, als umarme sie die Welt. Essen und Kochen sind für sie Inbegriff von Lebensfreude und Genuss, Grund zur Dankbarkeit und Eigenverantwortung und ein Weg zum besseren Verständnis unserer selbst und der Welt, die uns umgibt. „(https://www.diogenes.ch/leser/titel/doris-doerrie/die-welt-auf-dem-teller-illustriert-von-zenji-funabashi-9783257070514.html

Scroll to Top