Cinema for Future

Cinema for Future

Wir nehmen uns die Schüler und Studenten, die freitags für eine bessere Zukunft protestieren zum Vorbild und rufen eine neue Filmreihe ins Leben.
Unter dem Namen „Cinema For Future“ werden wir jeden Freitagnachmittag außerhalb der Schulferien einen Film mit Umwelt- und Nachhaltigkeits-Thema zeigen.
Für Schüler und Studenten zu einem Special-Preis von 5€. Nach der Demo, zack ins Kino.
Soweit es uns möglich ist, werden wir versuchen immer passend zum jeweiligen Filmthema Gäste zum anschließenden Gespräch einzuladen. Nicht immer, aber immer öfter.
Weitere News
  • Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neunjährige ist das, was man im Jugendamt einen „Systemsprenger“ nennt. Dabei will Benni nur eines: Liebe...

  • Vier Ausnahmekünstler, vier unterschiedliche Charaktere, vier persönliche Entwicklungen, und doch ein gemeinsamer Weg, der den "Geist" der Band bis heute zu prägen scheint....

  • Claire gerät immer weiter in Bedrängnis und verliert die Kontrolle über das virtuelle Spiel - bis alle gefährlich nah am Abgrund stehen....

  • Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater kommt wieder mit zwei Stücken zurück auf die Kinobühne!...